Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Baby

10 Zeichen dafür, dass Du eine Mutter von Mehrlingen bist

Woran merkst Du dass du Mutter von Zwillingen bzw. Mehrlingen bist. Check it out!

Heute mal ein lustiger Beitrag zum Thema: Woran merkst Du dass du Mutter von Zwillingen bzw. Mehrlingen bist.

  1. Du nutzt das Wort „Einzelkind“ viel zu oft. Seit dem Moment, an dem du mit Zwillingen / Mehrlingen schwanger warst, ist dieses Wort zu einem Teil deines Vokabulars geworden, selbst wenn du es niemals zuvor gebraucht habst. Die sind nicht länger in der Lage, das Wort „Baby“ auszusprechen, sondern benutzt nun stattdessen immer „Einzelkind“.
  2. Du hasst Dreierpacks (und wenn du Drillinge hast, hasst du Viererpacks). Dreierpacks bedeuten, dass du entweder immer ein Teil zu wenig hast – egal wovon – oder zwei mehr hast als du brauchst.
  3. Du  musst überall, wo du hingehst, lächerliche „Mehrlings“-Fragen beantworten: Ja, es sind Zwillinge. Nein, es sind keine eineiigen. Ja, ich bin mir sicher, weil eines ein Junge und eines ein Mädchen ist. Ja, sie sind natürlich gezeugt (sind das nicht alle Babys?), Ja, ich habe sie ausgetragen. Ja, das liegt in der Familie. Ja, ich habe alle Hände voll zu tun. Nein, ich bin nicht zwangsläufig fertig. Ja, wirklich.
  4. Du bist zum Profi geworden, wenn es darum geht, Papierkram auszufüllen. Du hast sehr schnell die exakten Fragen identifiziert, die du ausfüllen kannst und die für jedes Kind dieselben sind, bevor du eine Kopie machst und dann deren individuelle Daten einträgst. Du weißt auch, welche Felder leer bleiben können, wenn du Dokumente ausfüllst, ohne einen Kopierer in der Nähe zu haben.
  5. Dein Kinderarzt erhält immerzu verschiedene/falsche/durcheinandergeratene Antworten. Wenn deine Kinder krank sind, kannst du nicht genau sagen, welches sich zuerst erbrochen hat, welches das höhere Fieber hatte oder welches Ohr bei welchem Kind wehtat. Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht daran, wann jedes Kind damit angefangen hat zu klatschen, zu krabbeln, zu gehen oder auch zu sprechen.
  6. Du bist ein Profi darin, in der Stadt herumzukommen und Ausflüge um die Frage zu planen, wer die breitesten Gänge hat, doppelte Einkaufswagen und die schnellsten Kassen. Abgesehen von der Tatsache, dass du überall mit einem Zwillingskinderwagen und einer gigantischen Tasche voller Vorräte hinreisen musst, kannst du so strategisch planen, dass deine  Besorgungen erledigt sind und du zurück kommst, bevor es Zeit für ein Nickerchen ist. Und du weißt, welche ausgesuchten Geschäfte die Einkaufswagen haben, die Platz für mehrere Kinder bieten und die du  wie einen Rennwagen manövrieren kannst (wenigstens wenn du in der Lage bist, sich einen unter den Nagel zu reißen, bevor die Mutter eines „Einzelkindes“ einen für sich beansprucht!).
  7. Du zählst die GANZE Zeit. Menschen an öffentlichen Orten mögen denken, dass Du Selbstgespräche führst, aber du zählst immerzu deine Kinder, um sicherzustellen, dass du keines vergessen habst.
  8. Du rollst mit den Augen bei dem Gedanken an einen Mutter-Kind-Kurs. Es gibt keine Möglichkeit, einen Schwimmkurs zu besuchen; und allein zu versuchen, jeden für einen Musikkurs zu begeistern, ist besser als jedes Training im Fitnessstudio.
  9. Du kannst fast alles einhändig erledigen, inklusive Windeln und dreckige Kleidung zu wechseln und das Abendessen zuzubereiten. Du brauchst deine zweite Hand immer, um ein anderes Baby zu halten oder ein anderes Kind von deiner Tätigkeit abzulenken. Ein Bizeps mag größer sein als der andere, und eine deiner Hüften mag höher stehen. Aber diese Dauerstellung verbessert deine Fähigkeit nur, Aufgaben einhändig zu erledigen.
  10. Du bringst Multitasking auf ein völlig neues Niveau. Du kannst ein „Aua“ wegküssen, jemandes Haare kämmen und einen Schulranzen wie ein Profi packen – und alles zur selben Zeit! Deine Freunde sind erstaunt darüber, wie viel du hinbekommst, und dass du dabei immer noch die Fähigkeit besitzt, alles zu hören, was in jedem Zimmer des Hauses passiert. Multitasking ist wirklich eine Superkraft, und als Mutter von Zwillingen & Drillingen hast du sie gemeistert!

 

twins-435070_960_720

 

Ursprünglich im Englischen erschienen von Julie McCaffrey – gekürzt und frei übersetzt

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Baby