Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Asien

Erste Tour nach Udaipur und Pushkar

Am 30.07. fuhren wir früh mit dem Zug von Karnal nach Dehli und von dort aus weiter nach Udaipur. 12h Zugfahrt im Schlafwagen, von 19 Uhr bis zum nächsten Morgen 7:20 Uhr.

ersteroute

Aufgrund fehlender Wlan Verbindungen kommen unsere Beiträge leider zeitverzögert. Aber besser spät als nie ;-)

Am 30.07. fuhren wir früh mit dem Zug von Karnal nach Dehli und von dort aus weiter nach Udaipur. 12h Zugfahrt im Schlafwagen, von 19 Uhr bis zum nächsten Morgen 7:20 Uhr.

Auf dieser Tour haben wir über 1000 km in den verschiedensten Zügen zurückgelegt, durch die großen Entfernungen bleiben einem nur ausgedehnte Zugfahrten bzw. Bustouren, hat allerdings den Vorteil das man (wenn man eben nicht nachts fährt) jede Menge an toller Landschaft genießen kann.

Nachdem wir kurz nach 7 Uhr in Udaipur (laut Reiseführer der romantischsten Stadt Indiens) angekommen sind, hat der Fahrer uns in Hotel gebracht. Mit einem deutschen Reiseführer ging es an die Entdeckung der wunderschönen Stadt. Paläste, Gärten und tolle Aussichten warteten auf uns.

Den ersten Stop machten wir am Jagdish-Tempel, der 1651 erbaut wurde. Hier davon ein paar Bilder, damit Ihr einen kleinen Eindruck der beeindruckenden Bauweise erhalten könnt. Die Kids hatten den meisten Spaß an den vielen Streifenhörnchen die dort zuhause waren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der nächste Halt war der Citypalast (der größte Palast Rajasthans), der mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt aufwartete.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Später besuchten wir Saheliyon-ki-Bari (Haus der Freundinnen), ein Garten der im 18. Jahrhundert für die Maharajas und seine Konkubinen angelegt worden ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Kamelausritt und eine Bootstour über den Pichola See.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tag 2 in Udaipur und Weiterreise nach Pushkar folgt im nächsten Beitrag.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

Werbepartner

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Asien

  • Fahrt zum Taj Mahal

    Zum weltbekannten Taj Mahal muss man schon 13h Fahrt und einen geplatzten Reifen auf...

  • Aufenthalt in Amritsar

    Unser letzter großer Ausflug ging nach Punjab, genauer gesagt nach Amritsar – die Sikh...

  • Fehl am Platze

    Nie habe ich mich fehler am Platze gefühlt als in diesem Moment und nie...

  • Aufenthalt in Pushkar

    Am nächsten Tag den 02.08.13 mussten wir früh um 5 aufstehen, denn wir sind...