Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Was schenkt man zur Geburt oder Taufe von Zwillingen?

Wenn Verwandte oder Freunde Zwillinge bekommen haben, gilt es natürlich zu überlegen, was zu der Geburt oder der Taufe geschenkt werden kann. Denn Zwillingseltern sind sicherlich über jedes Teil dankbar, das sie nicht selber kaufen müssen. Und zwei Kinder zu bekommen bedeutet auch gleichzeitig, dass jedes Teil doppelt gekauft werden muss. Dennoch sollte mit den weiteren Gratulanten das Geschenk abgesprochen werden, damit nicht versehentlich irgendetwas doppelt gekauft wird. Im folgenden Text werden einige schöne Ideen aufgelistet, die zu der Geburt oder Taufe von Zwillingen verschenkt werden können.

Die Erstausstattung

Um den werdenden Eltern einige Käufe abzunehmen, kann etwas Praktisches aus der Erstausstattung verschenkt werden. Da die Bettwäsche der Kleinen relativ häufig gewechselt werden muss, kann ein Set, bestehend aus zwei Oberbetten und zwei Kissen, ein sinnvolles Geschenk sein. Je nachdem ob es zwei Mädchen oder Jungen oder auch ein Mädchen und ein Junge geworden sind, sollte die Farbe dementsprechend angepasst werden. Für Mädchen eignet sich lila oder rot für Jungen hingegen blau oder grün.

Einschlafhilfen

Passend dazu kann eine Spieluhr geschenkt werden. Diese hilft den Kleinen beim Einschlafen durch eine entspannende Melodie. Ideal ist es, wenn die Uhr sich in einem Kuscheltier befindet, sodass sie zwei Funktionen erfüllt, als Hilfe beim Einschlafen durch die Melodie und zum Kuscheln. Eine ähnliche Aufgabe kann ein sogenanntes Mobile erfüllen, welches an der Decke aufgehängt werden kann. Durch die leichten Bewegungen kommen die Kleinen zur Ruhe und können besser einschlafen.

Individuelle Geschenke

Eine schöne Idee ist es auch, individuelle Dinge zu verschenken, auf denen zum Beispiel die Namen der Zwillinge stehen. So können zum Beispiel zwei Lätzchen, Babydecken oder Frühstücksbrettchen zu einem sehr besonderen Geschenk werden. In diversen Geschäften können diese zumeist schon fertig bedruckt gekauft werden. Wenn aber gerade die benötigten Namen nicht vorhanden sind, stellt dies auch kein Problem dar. Denn einige Anbieter können noch leere Dinge ganz einfach nach Ihren Wünschen bedrucken.

Etwas größere und teurere Geschenke

Neben diversen kleinen und nützlichen Geschenken, sind natürlich auch größere Dinge gerne willkommen. Zum Beispiel wird auch ein Doppelkinderwagen benötigt. Da dieser schon etwas teurer ist, macht es Sinn sich mit anderen Gratulanten zusammenzutun. Das Gleiche gilt auch für Babybetten oder Wickeltische. Bei solchen Geschenken kann den werdenden Eltern eine finanzielle Belastung abgenommen werden.

Sorgenfresser und Co.

Ein Sorgenfresser kann sehr wertvoll sein, wenn die Kleinen etwas älter werden und viele Gedanken und Sorgen einordnen müssen. Zumeist sind diese Kuscheltiere mit einem Reißverschluss ausgestattet, der als Mund der jeweiligen Figur angebracht ist. Wenn die Kleinen Sorgen haben, öffnen sie diesen und stecken die Sorgen sozusagen in den Sorgenfresser, mit der Hoffnung das diese am nächsten Morgen verschwunden sind.

Ein Schutzengel für die Zwillinge, ebenfalls mit dem Namen des jeweiligen Kindes, soll ihnen von Anfang Schutz bieten und über sie wachen. Die Engel gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen zu erwerben. Eine schöne Idee ist es ein Mobile in Form eines Engels zu wählen, sodass dieser immer über die Kleinen von oben wachen kann.

Informatives zur Taufe

Die Taufe ist einer der wichtigsten Tage im Leben des Kindes, der Eltern und der Paten. Das Heilige Sakrament wird zum ersten Mal empfangen und das baptism-844291_640Kind wird in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Für viele ist es auch ein Fest zur Geburt des Kindes. Dieser ganz besondere Tag, wird den Eltern und Familienangehörigen für immer in Erinnerung bleiben. 

Doch es ist nicht nur die Taufe alleine, welche für immer in Erinnerung bleiben wird. Es sind natürlich auch die Taufgeschenke. Denn ein Geschenk, zu diesem einzigartigen Anlass, ist etwas ganz besonderes. Die Getauften werden zu jungen Erwachsenen heranwachsen, die Taufgeschenke werden sie behalten und einmal ihren Kindern zeigen. Taufgeschenke, sind wohl die einzigen Geschenke, die ein Leben lang bleiben und uns begleiten.

Besondere Taufgeschenke für Zwillinge

Geschenke zur Taufe sind etwas sehr persönliches. Es ist bestimmt nicht einfach, für solch einen wichtigen Anlass, das richtige zu finden. Gerade wenn es sich bei den Babys um Zwillinge handelt, kann sich die Suche nach dem richtigen Geschenk als besonders schwer erweisen. Doch wir können Dir hier helfen, die Suche nach einem Taufgeschenk erfolgreich zu beenden. Schau einfach auf folgender Seite um und entdecke die riesige Auswahl an Taufgeschenken von schlummerlicht24.de, denn dort gibt es die Möglichkeit, für Zwillinge, eine persönliche Widmung auf dem Geschenk zu hinterlassen.
Je nach Größe und Platz auf Ihrem ausgewähltem Geschenk, kannst du es für die Zwillinge personalisieren. Beliebte Widmungen sind immer:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Taufdatum
  • Gewicht
  • Größe

Lass DeinerPhantasie freien Lauf, lass Dein Herz sprechen und signiere das Geschenk mit etwas, das für Dich bzw. die Zwillinge eine Bedeutung hat.

Es ist möglich, dass das Taufgeschenk irgendwann in den Keller kommt, wenn das Kind erwachsen wird. Doch bei jedem Lebensabschnitt den es durchlebt, ob es nun in die erste eigene Wohnung zieht oder nur renoviert, wird es das persönliche Geschenk in den Händen halten, an dich denken & hoffentlich dabei lächeln.

Zwillinge – doppeltes Glück

Zwillinge taufen zu können ist ein Segen, denn man hat gleich zweifaches Glück. Allerdings macht es nicht nur doppelt so viel Freude, es macht auch doppelt so viel Arbeit. Man ist aufgeregt und voller Vorfreude, die Planungen laufen auf Hochtouren, das Tauflied muss ausgesucht werden und die Geschenke müssen gekauft werden. Ich kann Dir die Planung für die Taufe Deiner Zwillinge nicht abnehmen und das möchte ich auch gar nicht, denn Du planst einen der schönsten Tage in Eurem Leben. Aber ich kann Dir die Suche nach einem passenden Geschenk erleichtern und damit mehr Zeit für die Planung der Zwillingstaufe schenken.

Habt Ihr noch besondere Ideen für Eure Taufe? Dann freu ich mich auf viele Kommentare.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Unser Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und werde einer unserer 371 Abonnenten. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Werbepartner

www.babywalz.de

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.