Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Geschenke

LEGO® CREATOR VW T1 Camper Gewinnspiel

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie der VW T1 Camper von Lego im Detail aussieht? Dann lest gerne mal unseren Test. ♥

Anzeige: Dank VEDES durften unsere Zwillinge und ich, den LEGO® CREATOR VW T1 Camper auf Herz und Nieren testen und möchten Euch hier einen kleinen Einblick geben. das Beste kommt dann zum Schluss, denn am Ende des Beitrages habt Ihr die Möglichkeit einen Camper zu gewinnen.

Spielezeit – Familienzeit

Die letzten Abende waren von einem Ritual geprägt, unsere Zwillinge und ich haben uns gemeinsam hingesetzt und den Bus gemeinsam aufgebaut. Viel zu selten, nimmt man sich mal gemeinsam Zeit zum Spielen. Zusammengerecht haben wir etwa 7 Stunden für den Aufbau gebraucht, aufgeteilt auf 3 Abende, aber es kann mit Sicherheit auch schneller gehen. Der Aufbau ging dank der Anleitung aus zwei Teilen, sehr simpel, man kann nichts falsch machen und so wuchs der Bus von Teil zu Teil.

Heute wie damals – der VW-Bus von Lego

Als die ersten Modelle der VW Bullis auf den Markt kamen, war ich noch gar nicht auf der Welt und trotzdem weckt der Lego VW Bus soviele Erinnerungen. Früher hat er die Straßen gefüllt, heute steht er entweder im Kinderzimmer oder bei den Eltern in der Vitrine: der Lego VW-Bus T1. Vor allem wir Eltern würden den VW-Bulli als „Retro“-Reliquie bezeichnen. Damals hatte der alte Bus einen ganz besonderen Status, war er doch das ultimative Symbol der Querdenker. Freiheit war es, die dieses auch unter jungen Leuten bekannte Fahrzeug vor vielen Jahren noch vermittelt hat. Einfach einsteigen und losfahren, und zwar nicht nur quer durch die Stadt oder bis zum nächsten Gemüsemarkt, sondern – und wohl vor allem dorthin – auf große Hippie-Festivals wie beispielsweise das Woodstock Festival. Gerade bei langen Reisen war der Bulli ein zuverlässiger Freund.

Doch warum sollte man ein so tolles und bedeutungsvolles Fahrzeug in der Vergangenheit ruhen lassen? Immerhin gehört der alte Campingbus doch auch heute noch zu unserem Leben. Schließlich ist er hin und wieder auf unseren Straßen zu sehen, genau wie damals mit dem abgerundeten Dach, dem breiten Safari-Fenster und die bewährte Farbabteilung unter dem Fahrzeuglogo. Dass man den VW-Bus nicht einfach vergessen darf, dachte sich auch Lego und hat somit den Bausatz für den Lego VW-Bus T1 entwickelt. Der Lego Volkswagen T1 ist für geschickte Hände jeden Alters, am besten jedoch für Lego-Fans ab 16 Jahren geeignet. Besondere Details und bewährte Lego-Funktionen wie beispielsweise eine umklappbare Rückbank machen den Campingbus zu einem echten Erlebnis. Sogar die Vorhänge an den elf Fenstern sehen aus wie damals. Außerdem enthält der Bus einen einklappbaren Tisch sowie einen Schrank mit integriertem Spiegel sowie einem Gemälde. Kult total, und das auf vier Rädern. Während Kinder und Jugendliche durch diesen Bausatz Neues entdecken, dürfen die Eltern und Großeltern in Erinnerungen schwelgen.

    

Retro ist also nicht mehr Schnee von gestern, sondern das ultimative Geschenk von heute! Der Volkswagen T1 zaubert nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Vor allem das wird Lego sehr am Herzen gelegen haben, als sie diesen Bausatz produziert haben. Der Lego VW-Bus T1 ist unheimlich originalgetreu. Der Bulli hat in den letzten Jahrzehnten einen großen Bekanntheitsgrad erlangt, und dies ist für Lego einer der Gründe für die Entscheidung für dieses stilvolle und sehr beliebte Produkt. Lego lässt mit diesem Bausatz Erinnerungen neu aufleben und macht die Vergangenheit zu etwas Unvergesslichem. 1.334 Teile Bauspaß – ein wundervolles Geschenk für Junge und Junggebliebene.

Video vom Aufbau


Dank YouTube hab ich noch ein Video vom Aufbau gefunden. Wir haben leider keins gedreht.

Fakten zum LEGO® CREATOR VW T1
Teile: 1.334 Teile Bauspaß
Alter: 16+
Modell ist 30cm breit und 14cm hoch
Weitere Infos gibt es hier im Onlineshop

Verrate uns doch in einem Kommentar, warum du diesen Lego Camper gewinnen magst und wem Du damit eine Freude machen möchtest?

LEGO® CREATOR VW T1 Camper Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 22.12.2017 um 19:00 Uhr, der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Die Teilnahme an der Aktion ist weder an Kosten noch an den Erwerb von Waren und/oder Dienstleistungen gebunden.

Regeln für das Gewinnspiel

 

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

48 Comments

48 Comments

  1. Nicole M

    22. Dezember 2017 at 19:00

    Hi, ich möchte gerne für meinen 16jährigen Sohn das Lego gewinnen, wir bauen den Camper dann zusammen auf 🙂

    GLG Nicole

  2. roland

    22. Dezember 2017 at 16:24

    wär was für meinen Neffen

  3. bea

    22. Dezember 2017 at 08:06

    Also der Camper steht auf meinem eigenen Wunschzettel ganz oben, aber ich teile Lego natürlich immer mit meinem Söhnchen.

  4. Stefan Doblinger

    21. Dezember 2017 at 09:25

    Mein Sohn baut so gern Lego grad das Camper Modell passt noch zu unseren Camping a Ausflügen

  5. Brina

    21. Dezember 2017 at 01:28

    Meine Tochter liebt lego und ihre Großeltern haben einen T1. es wäre doch unschlagbar “geil”, wenn meine Maus bald ihren eigenen T1 haben kann. Die Augen möcht ich sehen 🙂

    Viele Grüße und *daumendrüüück*

  6. Barbara

    20. Dezember 2017 at 21:41

    für meine kleinen Nichten!

  7. Jakob

    20. Dezember 2017 at 18:06

    Ich möchte den Camper für meinen Sohn gewinnen, weil er Lego liebt und sich damit Stunden beschäftigen kann .

  8. Anna Hein

    20. Dezember 2017 at 11:15

    Das ist ein Hammer Gewinn, und endlich mal ein bisschen Spaß für die Muddi. Da dürfen meine Mädels gerne zusehen und Steinchen raus suchen❤️ Ich würde mich total freuen!

  9. Jens M.

    19. Dezember 2017 at 00:47

    mein Sohn liebt es mit Lego zu bauen, und da wir letztes Jahr Camping Urlaub gemacht haben, wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk

  10. Mira

    18. Dezember 2017 at 22:51

    Da hätte mein Freund mit seinem Neffen sicher sehr viel Spaß dran 😉

  11. Tobias R

    18. Dezember 2017 at 10:23

    Für meinen Sohn – der würde ausflippen vor Freude und ich dann auch 😉

  12. Melina

    17. Dezember 2017 at 18:33

    Mein Freund würde sich wahnsinnig über den Gewinn freuen 🙂

  13. Nico

    17. Dezember 2017 at 18:24

    Ein wunderschönes Lego-Set! Mein Vater ist schon so lange ich denken kann leidenschaftlicher Lego-Sammler und würde sich bestimmt wahnsinnig darüber freuen

  14. Anja

    17. Dezember 2017 at 17:55

    Meine Zwillinge sind noch zu klein. Aber ihr großer Bruder hätte einen riesigen Spaß zusammen mit dem Papa zu bauen! Er würde sich wohl wahnsinnig freuen, weil er oft zurückstecken muss. Aktuell sind die Zwillinge im Krankenhaus und er kommt leider zu kurz. So wäre das eine tolle Beschäftigung für Papa und ihn an den Weihnachtsfeiertagen.

  15. Manuel

    17. Dezember 2017 at 17:48

    Ich würde meinem besten Freund damit gerne eine Freunde machen, da er absoluter Lego-Fan ist.

  16. Marga

    17. Dezember 2017 at 11:57

    Ich möchte gewinnen weil ich mein Patenkind
    mit einem zusätzlichen Geschenk überraschen möchte.

  17. Lisa

    17. Dezember 2017 at 00:58

    Der Bus wäre eine super Überraschung für meinen Schatz!

  18. Anke

    16. Dezember 2017 at 21:53

    Liebe Agnes,

    vielen Dank für den tollen Bericht. Unsere Zwillinge Leni und Clara sind – mit 3 Jahren – für den Camper noch etwas zu klein. Aber Papa, sprich mein Mann, wäre hin und weg. Mein Mann restauriert in seiner Freizeit alte VWs. Überwiegend alte VW Käfer. Aber er hatte auch schon einmal einen VW Bus zwischen. Über den Camper würde er sich wahrlich sehr, sehr freuen. Gerne probiere ich deshalb mein Glück und hoffe auf eine tolle Überraschung 🙂

    Herzliche Grüße von Zwillingsmama Anke

  19. elena

    16. Dezember 2017 at 17:46

    naja, mein Traum ist es mit nem großen Bulli die Welt zu entdecken… den Lego T1 würde ich meinen Zillingen (10) schenken

  20. Hanna

    15. Dezember 2017 at 17:36

    Den würde ich gerne selber zusammenbauen. Ich liebe diese VW Busse!

  21. Helga N.

    15. Dezember 2017 at 11:11

    Ich würde dieses tolle Stück meinem Bruder schenken, da er ein großer Bulle und Lego Fan ist.
    Dann würde er schon zwei besitzen. Einen in der Garage und einen im Wohnzimmer, wo er all seine
    Bulli-Artikel stehen hat.

  22. Karl

    15. Dezember 2017 at 10:42

    Der Camper ist wie gemacht für meinen Neffen!

  23. Käthe

    15. Dezember 2017 at 09:18

    Ich würde ihn gerne für meinen Mann gewinnen, er ist Kind geblieben 😉

  24. sandra

    15. Dezember 2017 at 00:12

    Wie toll!! Mein mann und unsere zwillingsbuben lieben solche fleissarbeiten! Zu gerne würde ich ihnen diesen tollen camper für einen – oder mehrere – tollemännerabende schenken!! <3

  25. Wilfried

    14. Dezember 2017 at 22:17

    Wäre ein Geschenk für ein armes Kind ,die Familie kann sich Weihnachten nicht viel leisten

  26. Christie R.

    14. Dezember 2017 at 22:08

    Weil mein Mann zwar gerne bastelt, gerade an Auto’s, aber sein Hobby letztes Jahr wegen Platzmangel leider aufgeben musste. Vielleicht gibt er sich ja auch mit einem Bulli in Kleinformat zufrieden 😉

  27. Steffi

    14. Dezember 2017 at 20:32

    Für eine Freundin die immer so gerne zum Campen geht wäre das das ideale Geschenk. Sie haben selber einen großen VW Bus 🙂

  28. Tamara Schmailzl

    14. Dezember 2017 at 18:33

    Ich würde den T1 gerne für mich gewinnen als entspannte Abendbeschäftigung, wenn meine 3-jährigem Zwillingsmädchen endlich schlafen

  29. Cindy

    14. Dezember 2017 at 15:49

    Ich würde mir den bulli so für meinen großen (6) wünschen, er ist so lego verrückt und baut mitlerweile auch schon sachen allein zusammen die erst ab 10 oder 12 Jahre sind.
    Er würde so ausflippen wenn wir ihn gewinnen würden.

  30. Manuela

    13. Dezember 2017 at 21:06

    Huhu oder fast schon Hohoho 😉
    Ich würde den Bulli gern gewinnen weil ich ihn mir wünsche seit es den von Lego gibt. Damit würde ein riesiger Wunsch von mir in Erfüllung gehen 😉
    LG

  31. Romina

    13. Dezember 2017 at 17:49

    Ich würde den Camper gerne als Geburtstsgsgeschenk für meine Schwiegermutter gewinnen, da sie eingefleischte Camperin ist.

  32. Heike

    13. Dezember 2017 at 14:29

    Hallo, ich würde diesen tollen Camper unserem Sohn schenken. er hat jetzt den Führerschein und träumt von einem Bulli.
    Manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung, auch wenn sie dann etwas kleiner sind als das Original.

  33. Christof

    13. Dezember 2017 at 14:19

    wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Nichte

  34. Ramona

    13. Dezember 2017 at 10:38

    Mein Sohn ist riesiger Lego-Fan, für Ihn wäre dieser Camper. Er sammelt Lego richtig. Wenn die Sachen mal zusammengebaut sind, dann müssen Sie auch so bleiben.

  35. Michael Freyer

    13. Dezember 2017 at 09:22

    meine Eltern hatten eine coolen VW Bulli. Mit meinem Sohn würde ich den Camper gerne zusammenbauen

  36. Sigrid

    13. Dezember 2017 at 09:19

    Hallo!

    Ich bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen, da ich genau diesen Camper gegoogelt habe. Meine Tochter wünscht ihn sich zu Weihnachten, da wäre so ein Gewinn natürlich super. Ich würde damit meine Tochter glücklich machen und Papa wäre sicher auch nicht abgeneigt 🙂

    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit.

    Lg, Sigrid

  37. Gitte

    13. Dezember 2017 at 07:55

    Der Camper wäre das perfekte Geschenk zur Hochzeit meiner Stiefschwester. Er würde als „Gutschein“ fungieren, da wir alle zusammenlegen, um die Hochzeitsreise zu finanzieren. Diese wird im VW Bulli durch Norwegen stattfinden und das passt einfach wie die Faust aufs Auge! Liebe Grüße

  38. kinglouis

    13. Dezember 2017 at 01:12

    Ich möchte den Camper gerne für meine erste Enkelin (von einer unserer Zwillingstöcher) gewinnen.

  39. Stefanie

    13. Dezember 2017 at 01:11

    Hallo Agnes, schöne Adventszeit wünsche ich. Den Camper find ich ja auch toll! Würde ihn meinem Papa schenken und der baut ihn zusammen mit seinem Enkeln, also meinem Neffen. Die beiden sind große Lego Fans und ich denke dieser Camper verbindet ja super die Generationen. Mein Papa kann von früher erzählen, als die noch oft auf den Straßen zu sehen waren und der Kleine hört begeistert zu 🙂 Alles Liebe

  40. Ariana

    12. Dezember 2017 at 23:03

    I would love to win this Lego® Camper. It would be great to build it with my husband and 3 girls. It would be a great activity to do when they are on Christmas vacation. Liebe Grüße an dir und deine Kinder.

  41. Barbarella

    12. Dezember 2017 at 23:01

    Für meinen süßen Enkel, der mit uns gern zum Camping fährt. Dann hat er endlich seinen eigenen Camper – das wäre toll!

  42. Karin Posadowsky

    12. Dezember 2017 at 20:18

    Meine beiden Enkel wäre total begeistert, zumal die Familie doch so gerne campt

  43. Dajana D.

    12. Dezember 2017 at 19:43

    So Coole und retro

  44. Uli

    12. Dezember 2017 at 19:02

    Die ganze Familie wollte schon einen Bulli haben und das wäre eine “günstige” Gelegenheit.
    Wir hätten Weihnachten bestimmt viel Spaß damit.

  45. Patrick

    12. Dezember 2017 at 18:51

    ich würde den Camper sehr gern meinem kleinen Neffen zu Weihnachten schenken

  46. Brigitte

    12. Dezember 2017 at 18:34

    Dieser LEGO Camper wäre ein fantastisches Geschenk für meinen Mann, der sich riesig darüber freuen würde!!!! Wir sind seit fast 3 Jahrzehnten eingefleischte Camper und haben “natürlich” auch mit dem VW-Bus unser Camperleben begonnen. Und sollten wir das Glück haben, dieses tolle Teil zu gewinnen, würde unserer Tochter (Teenager) bestimmt gemeinsam mit uns den Camper zusammenbasteln.

    Allen eine frohe Weihnacht und alles Gute für 2018!

  47. Michaela

    12. Dezember 2017 at 17:37

    Ich würde ihn meinem Sohn schenken, er ist 27 Jahre alt, spielt aber aufgrund seiner Behinderung noch sehr gern mit Lego

  48. Dickmocksi

    12. Dezember 2017 at 16:18

    Ein modellhafter Vorgeschmack auf einen Camper Urlaub in 2018!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

Werbepartner

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Geschenke