Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Speziell für Zwillingseltern

Sinnvolle Produkte für den Alltag mit Zwillingen

Wenn bekannt wird, dass bald Zwillinge die Familie erweitern werden, ist das natürlich ein Grund zur Freude. Dennoch muss alles, was sonst einfach benötigt wird eben doppelt gekauft werden. Viele Dinge gilt es zudem zu beachten, wie zum Beispiel der Platzbedarf für das doppelt so große Kinderbettchen. Um nicht überfordert zu werden, von der Masse der zu beschaffenden Dinge, sollten werden Zwillingseltern strukturiert an die Beschaffung heran gehen und überlegen, wo gespart werden kann.

Die Kleidung

Zunächst müssen die werdenden Eltern überlegen, ob die Zwillinge immer gleich angezogen werden sollen. Dies sieht süß und auch harmonisch aus, kann für die Eltern jedoch auch anstrengend werden. Wenn sich einer der beiden zum Beispiel bekleckert, müsste auch der andere Zwilling jedes Mal umgezogen werden, auch wenn er nicht gekleckert hat. Dennoch gilt es schon von Beginn an einige wichtige Kleidungsstücke parat zu haben, diese sind:

  • 8 Pullover
  • 10 Paar Strümpfe
  • 6 bis 8 Schlafanzüge
  • einige Hüte
  • 4 Jacken
  • 6-8 Strampler
  • 10 Bodys (kurze und lange, je nachdem für welche Jahreszeit)

Die Mengen sind so gewählt, dass immer saubere Kleidung vorhanden ist, während andere Teile in der Waschmaschine sind.

[produkte limit=“4″ orderby=“date“ order=“desc“ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“false“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“ kleidung=“schlafanzug,strampler,leggins“]

Die Zwillingspflege

Zwillingseltern werden schnell bemerken, dass sie ihren Nachwuchs täglich sehr häufig wickeln müssen. Hierfür eignet es sich, einen festen Platz für diese Zwecke zu haben, an dem immer gewickelt wird. Hierfür sollte eine Wickelkommode gekauft oder eine normale Kommode mit einem Wickelaufsatz ausgestattet werden. Hiervon wird jedoch lediglich einer benötigt, da es sowieso nicht möglich ist, beide Zwillinge gleichzeitig zu wickeln. Zudem ist dies nicht ganz ungefährlich, wenn beide Kinder gleichzeitig auf der Kommode liegen, da eines herunterfallen könnte. Natürlich müssen auch immer ausreichend Windeln vorhanden sein, hierbei muss jedoch entschieden werden, ob Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln genutzt werden.

Das Baden der Zwillinge

Auch hier reicht eine Babybadewanne völlig aus, da nicht beide Babys gleichzeitig gebadet werden können. Zudem kann ein sogenannter Badeeimer genutzt werden, welcher etwas platzsparender als die Badewanne ist. Beide Produkte können auch problemlos gebraucht gekauft werden, um so etwas Geld zu sparen. Um die Kleinen ideal baden zu können, sollten folgende Produkte ebenfalls vorhanden sein:

  • einige Waschlappen
  • Babyshampoo
  • weiche Badetücher
  • Thermometer
[produkte limit=“4″ orderby=“date“ order=“desc“ include=“8958,8948,8946,8938″ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“false“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Schlafen und Stillen

Um den Nachwuchs immer im Blick zu haben, empfiehlt es sich in der ersten Zeit ein Beistellbettchen zu nutzen, welches direkt am Elternbett platziert wird. Am Anfang reicht ein Bett aus, wenn die Kleinen jedoch älter werden, sollte ein zweites gekauft werden, damit beide Kinder ausreichend Platz haben und in der Nacht zur Ruhe kommen können. Natürlich müssen die Kleinen am Anfang noch gestillt werden, wofür sich ein Zwillingsstillkissen empfiehlt, weil es das gleichzeitige Stillen ermöglicht. Hier gibt es auch ein Stillkissen für Zwillinge, welches für das gemeinsame Stillen geeignet ist. Ich kann das Zwillings-Stillkissen von MY BREST FRIEND vorbehaltlos empfehlen, denn ich habe es selber bei unseren Zwillingen verwendet.

[produkte limit=“4″ orderby=“date“ order=“desc“ include=“9004,8703,8360,8358″ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“false“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Unterwegs mit Zwillingen

Um auch mit Zwillingen ideal mobil unterwegs sein zu können, kann ein Zwillingskinderwagen genutzt werden, indem beide Kinder Platz finden. Eine Zwillingstrage ermöglicht es zudem, vor allem bei kürzeren Entfernungen, beide Kinder bei sich zu haben. Diese sollte, wie auch der Kinderwagen, aus einem stabilen Material bestehen, da sie eben doppelt so viel Gewicht, wie eine für lediglich ein Kind, aushalten muss. Wenn die Zwillinge älter werden, benötigt man zudem Kindersitze für das Auto. An den Seitenscheiben des Autos sollten Sonnenblenden für Schutz sorgen.

[produkte limit=“4″ orderby=“date“ order=“desc“ include=“9792,9164,8347,8287″ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“false“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Weitere wichtige Dinge im Zwillingsalltag sind:

  • Babywippe
  • Babywaage
  • Trinkfläschchen
  • Feuchttücher
  • Windeleimer

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Speziell für Zwillingseltern