Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Lieblingsdinge

Test: Wickeltasche „Leonie“ von BabyHübsch

Ich durfte die Wickeltasche „Leonie“ von BabyHübsch für Euch testen und habe gleichzeitig dem Hersteller ein paar Fragen gestellt, so habt ihr gleich einen kleinen Einblick hinter die Fassade.

Ich durfte die Wickeltasche „Leonie“ von BabyHübsch für Euch testen und habe gleichzeitig dem Hersteller ein paar Fragen gestellt, so habt ihr gleich einen kleinen Einblick hinter die Fassade.

Hallo lieber Burkhard, danke dass du Dich bereit erklärt hast, mir einige Fragen zu deiner/eurer Wickeltasche stellen zu dürfen.

Stell dich doch einfach mal kurz vor, wer gehört zu Dir, woher kommst Du?

Liebe Agnes, kein Problem – ich lasse mich gern ausfragen. 🙂

Also, ich bin Burkhard – der Gründer von BabyHübsch. Zusammen mit meiner bezaubernden Frau und unserem gemeinsamen Sohn leben wir in Pegau – einem kleinen Örtchen nahe Leipzig.

Ich bin sehr freiheitsliebend und daher auch seit jeher selbständig und unternehmerisch tätig. Nach dem Abitur war ich einige Jahre als freiferuflicher Musiker mit meiner Band unterwegs, danach folgten viele spannende Jahre und Projekte im Bereich Online-Marketing und jetzt gehe ich voll und ganz auf in der Rolle des Online-Händlers mit eigener Marke und realen Produkten.

Die Wickeltasche Leonie sieht ja doch eher nicht aus, wie die typische Wickeltasche, was war das ausschlaggebende Argument, dass sie so gestaltet wurde? Und wie kam sie zu ihrem Namen?

Du als Frau wirst mir sicher Recht geben: Bei klassischen Handtaschen sieht eine besser aus als die andere, oder? Und von der Design- und Gestaltungsvielfalt ganz zu schweigen…

Doch bei Wickeltaschen sieht es (leider) nicht ganz so rosig aus. Natürlich gibt es Wickeltaschen wie Sand am Meer, doch wie sieht es mit solchen aus, die nicht nur praktisch sondern auch noch chic, modern und edel sind? Da wird es schon weniger…

Und genau dies war der ausschlaggebende Punkt. Wir sind der Meinung, dass eine Frau mit einem Baby und einer Wickeltasche keinesfalls auf ein trendiges und modernes Accessoire verzichten muss! Warum nicht Praxistauglichkeit mit Design verbinden?

Den Namen haben wir von unserem Sohn abgeleitet. Das fanden wir ganz passend und hat es „zu einer runden Sache“ gemacht. 🙂

Ist die Wickeltasche groß genug, um sie als Zwillingswickeltasche nutzen zu können? Sind Plätze für zwei Fläschchen etc. vorhanden und genügend Stauraum für 2x Wechselkleidung?

Als Zwillingstasche ist sie auch geeignet jedoch nicht explizit dafür konzipiert. In den 2 eingearbeiteten Seitentaschen lassen sich aber gut und gerne 2 Trinkfläschchen verstauen. Und mit dem Stauraum sieht es auch sehr gut aus:

Insgesamt stehen einem 9 Fächer zur Verfügung: 1 großes Hauptfach (mit Reißverschluss) inkl. 4 Innenfächern, 2 Front-Taschen und 2 Seitentaschen. Somit sollte genügend Stauraum für Windeln, Fläschchen und co. zur Verfügung stehen. (Maße Tasche: 36 x 35 x 10 cm)

Ist der Träger lang genug, dass er auch an den Schieber eines Zwillingskinderwagens passt?

Das kommt auf den Zwillingskinderwagen an, aber generell sag ich mal ja. Falls es eng werden sollte, legen wir dem Lieferumfang auch noch 2 Kinderwagen-Halterungen bei, so dass es keine Probleme geben sollte. Die Kinderwagen-Halterungen passen auch für „normale“ Kinderwagen und befinden sich in jedem Set von uns.

Welche Materialien verwendet Ihr für eure Wickeltasche?

Das Deckmaterial besteht komplett aus umweltfreundlicher und biologisch abbaubarer Baumwolle. Das Innenleben (Innenfächer) wird aus abwaschbarem und wasserabweisendem Polyester gefertigt, so dass die LEONIE problemlos ausgewischt werden kann, im Falle die Kekspackung ist in der Tasche aufgegangen oder die Trinkflasche ist ausgelaufen.

Die Henkel, der Boden und die Verzierungen bestehen aus weichem Kunst-Leder und sind sehr langlebig und widerstandsfähig. Die Tasche wird komplett in Handarbeit gefertigt.

Du bietest ja eine 100% Zufriedenheits-Garantie auf die Wickeltasche an, finde ich sehr fair. Kommt es oft dazu, dass Käufer diese Garantie in Anspruch nehmen?

Nein. Von 100 Kunden kommt ca. 1 Retoure.

Gibt es noch weitere Produkte von Euch im Bereich Babybedarf?

Ja, neben Wickeltaschen bieten wir auch weitere Baby-Produkte im Sicherheitsbereich an, z.B. unsere Eckenschütze, die das Zuhause sicherer machen sollen (und auch machen). Weitere Baby-Produkte und Wickeltaschen sind bereits in Planung. 🙂

Wenn Du nur einen Satz hättest, um Leonie zu beschreiben, wie würde dieser lauten?

„Wenn Design auf Funktionalität trifft…“

Gibt es eine Webseite wo man Eure Produkte erwerben & anschauen kann?

Gern könnt ihr euch auf www.babyhuebsch.de einen genaueren Eindruck über uns und unsere Produkte verschaffen. Wir freuen uns auf euch!

Kaufen kann man die LEONIE auf amazon.de.

Ich danke Dir für das Interview und wünsche Dir das Allerbeste.

Und ich danke dir und wünsche dir ebenfalls Alles Gute!


Hier noch meine eigene persönliche Meinung nach dem Test der Wickeltasche.

Inhalt:
schwarz/weiß gestreifte Wickeltasche mit Wickelunterlage & Halterungen zum Befestigen am Kinderwagen bzw. Buggy

Verarbeitung:

  • Größe Wickeltasche: 36 x 35 x 10 cm groß
  • Größe Wickelunterlage 35cm x 58cm.
  • schwarz-weiß gestreift & braune Lederelemente als Eye-Catcher
  • Henkel, sowie der Boden sind aus braunem Leder
  • Reißverschlüsse sind in schwarz und gut in die Tasche verarbeitet
  • Wickelunterlage ist schwarz weiß gestreift und auf der Unterseite weiß und abwaschbar beschichtet.
  • Deckmaterial besteht aus biologisch abbaubarer Baumwolle und das Innenleben aus Polyester

Funktion:
Frauen benötigen oft viel Stauraum, Zwillingsmütter noch viel mehr 😉 Aber diese Wickeltasche bietet genügend Stauraum für Flaschen, Wechselkleidung, Snacks und Spielzeug.

Links und Rechts gib es jeweils ein Fach mit Reisverschluss zum verschließen. An der Vorderseite & im Innenraum sind weitere Fäche vorhanden. Wie oben schon geschrieben, gibt es zusätzlich Aufhänger um die Wickeltasche am Kinderwagen zu befestigen.

Unser Fazit:
Die Tasche ist stylisch und passt durch die Farbe auch zu fast allen Kinderwagenmodellen. Sie bietet genügend Platz für die Utensilien die man für einen Ausflug mit zwei Kindern braucht. Erwähnensweit ist noch, dass die Tasche ausgewischt werden kann, falls mal etwas ausläuft.

[produkte orderby=“date“ order=“desc“ include=“10893″ layout=“list“ review=“false“ detail_button=“false“ buy_button=“true“ details_fields=“false“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Welche Wickeltaschen habt Ihr denn? Was ist für Euch die wichtigste Eigenschaft einer guten Wickeltasche? Ich freu mich auf Eure Kommentare.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Weitere Beiträge in Lieblingsdinge