Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Kindergarten

Wie gut, dass man Kinder (Zwillinge) hat

Hier mal paar lose Gedanken, die mir mir durch den Kopf gingen, als meine Zwillinge und deren Schwester noch klein waren …

Hier mal paar lose Gedanken, die mir mir durch den Kopf gingen, als meine Zwillinge und deren Schwester noch klein waren … (2007)

Wie gut das man Kinder hat, denn dann …

  • darf man stundenlang Autorennbahnen aufbauen, obwohl man selber nichtmal einen Führerschein hat und kann sich Fragen stellen, wieso die Schwerkraft die Autos in den Loopings lässt
  • darf man tagelang die gleichen Bücher vorlesen und obwohl man die Texte auswendig kennt, entdeckt man doch immer noch die eine oder andere Neuigkeit (oder sie wird erfundenerweise dazu gedichtet)
  • kann man sich, wenn einem danach ist, die ganze Wohnung mit gemalten Bildern vollhängen und sich drüber freuen, was man für Künstler an seiner Seite hat 😉
  • hat man immer eine Erklärung, warum der eigene Bauch eben so und nicht anders aussieht *hihih*
  • kann man die ausgefallsten Gerichte kochen und bekommt dafür auch noch Anerkennung
  • hat man immer jemanden der einen einen dicken Kuss ins Gesicht gibt und einem beim Umarmen fast die Luft abdrückt
  • kann man auf die Frage, hast du mich lieb? die Antwort bekommen, “du bist die liebste Mama auf der ganzen Welt”
  • hat man immer jemanden, der all den Unsinn mitmacht, der einem selber früher verboten worden ist 😉
  • ist immer jemand da, der einem begeistert von Sonnenstrahlen und Straßenbahnen bzw. Feuerwehren berichtet.
  • wird man nochmal kindgerecht aufgeklärt, so nach dem Motto “Sex geht aber so… und die Kinder entstehen auf diese Art und Weise”
  • mit Kindern gibt es jeden Tag etwas schönes zu entdecken, nur sind wir “alten” längst oft schon zu blind um es auch immer mitzukriegen.
  • kann man sich stundenlang mit Matheaufgaben rumschlagen und sich verzweifelt fragen, wie man dies früher jemals selber verstanden hat (oder auch nicht) und doch sind genau diese Momente des Lernen oft mit arg viel Nähe verbunden

Fallen euch weitere Anworten ein? Dann rein damit in die Kommentare.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Kindergarten