Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Schwangerschaft mit Zwillingen

Zwillingsschwangerschaft von Ann

Heute ein neues Interview, diesmal mit Ann über Ihre Zwillingschwangerschaft, freut mich, dass Du dich bereit erklärt hast, uns paar Fragen zu beantworten.

 

Stell dich doch mal kurz vor, wer bist Du und woher kommst Du?

Mein Name ist Ann, ich komme aus dem schönen Münsterland, bin 37 Jahre alt und bin zum ersten Mal schwanger, direkt mit Zwillingen.

Deine Zwillinge kommen ja aller Voraussicht im März auf die Welt, was war dein erster Gedanke, als Du erfahren hast, dass es zwei Kinder werden?

Da mein Mann und ich schon immer gesagt haben, dass Zwillinge richtig toll wären, war es eine Überraschung über die wir uns beide von Anfang an sehr gefreut haben. Auf dem Weg zur Gynäkologin sagte ich noch zu meiner Mutter „Und sollte sie mir gleich sagen es sind zwei wäre das perfekt.“ Unser Wunsch wurde erhört.

Wie haben Dein Partner und dein Umfeld auf diese Nachricht reagiert?

Alle haben durchweg positiv reagiert. Mein Mann war total glücklich von Anfang an (da er beruflich im Ausland war hat er es am Telefon erfahren), unsere Familien und auch Freunde haben sich sehr gefreut da ja auch alle wussten dass wir uns immer Zwillinge gewünscht haben.

Wie empfindest Du die Schwangerschaft? Hast Du Beschwerden oder kannst Du sie im Großen und Ganzen genießen?

Ich glaube ich habe riesiges Glück da ich, bis auf Wassereinlagerungen, keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Ich konnte somit eigentlich alles weitermachen wie bisher und die Zeit genießen. So langsam wird es mühsam, der Bauch ist oft „im Weg“ und ich muss mich für alltägliche Dinge doch echt anstrengen.

no images were found

Wisst Ihr ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge werden?

Das wissen wir nicht, da man es nicht mehr genau sehen konnte. Beide Kinder haben ihre eigene Fruchtblase und Plazenta, laut Ärztin könnten sie auch aber auch in sehr frühem Stadium getrennt haben. Es ist also beides möglich.

Hast Du Angst vor der Geburt bzw. vor einer eventuellen Frühgeburt?

Vor einer Frühgeburt habe ich gar keine Angst da es bisher wirklich keinerlei Komplikationen gab. Vor der Geburt an sich habe ich schon Angst, ganz besonders davor, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte. Aber ich denke das ist normal bei den ersten Kindern.

Welche Bücher speziell für die Schwangerschaft hast du gelesen bzw. kannst du anderen Schwangeren empfehlen?

Das Mami Buch von Katja Kessler & Zwillinge von Petra Lersch

Habt ihr ein Kinderzimmer für die beiden eingerichtet (falls ja, was war dir am wichtigsten) oder schlafen sie erst mal mit bei Euch?

Die Beiden haben natürlich ein eigenes Zimmer, werden aber geplant erstmal mit bei uns schlafen. Wichtig ist mir, sie am Anfang nicht zu trennen. Sie bekommen also erstmal ein Bettchen zusammen, es sei denn es wird so gar nicht klappen und die Beiden wehren sich dagegen 😉

Für welchen Zwillingskinderwagen habt Ihr Euch denn entschieden und wieso ausgerechnet für diesen?

Wir haben uns für den Emmaljunga Nitro Twin entschieden, da wir diesen einfach am praktischsten und wendigsten hielten. Außerdem kann man die Softwannen schnell abnehmen wenn man unterwegs ist.

Was muss auf jeden Fall mit ins Krankenhaus zur Geburt?

Mein Mann und meine beste Freundin

Was würdest du anderen Schwangeren mit auf den Weg geben? Und welche Webseiten über Zwillinge kannst du ihnen empfehlen?

Einfach nicht zu viele Gedanken machen. Ich habe meinen Alltag soweit es ging weiterhin gestaltet wie immer, es sei denn meine Ärztin oder mein Körper haben mich davon abgehalten. Zum Beispiel bin ich noch bis in den 4. Monat mein Pferd geritten und fahre und gehe nach wie vor wie immer mit meinen Hunden durch den Wald. Es geht zwar alles langsamer, aber es tut mir gut und ist von meiner Gynäkologin abgesegnet.


Ich habe mir direkt am Anfang der Schwangerschaft die App „Babycenter“ herunterladen. Sie ist sehr informativ und man kann in verschiedenen Foren lesen und Fragen stellen. Und natürlich habe ich auch immer regelmäßig diesen Blog gelesen 🙂

Vielen lieben Dank für Deine Antworten, ich wünsch dir eine wunderbare Restschwangerschaft und alles alles Gute.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Weitere Beiträge in Schwangerschaft mit Zwillingen