Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Schwangerschaftskalender für Zwillinge

10 von 10

37. – 40. SSW

Der letzte Schwangerschaftsmonat hat begonnen. Babies, die jetzt auf die Welt kommen, gelten nicht mehr als Frühchen und bedürfen in der Regel auch keiner zusätzlichen Beatmung mehr. Ihre Zwillinge haben nun ordentlich an Speck zugelegt und sind nun startklar für die Geburt. Die Knochen werden während der letzten Woche immer fester. Der Kopf und die Schädelplatten sind so geformt und angelegt, dass bei der Geburt nichts gequetscht oder beschädigt wird. Nach der Geburt erhalten die Köpfe der Zwillinge ihre natürliche Form zurück. Mit etwa drei Kilo und knapp 50 cm sind ihre Zwillinge nun bereit für die Welt. Sicher kannst du es kaum erwarten, deine Zwillinge endlich im Arm zu halten. Wenn ihr es gemeinsam bis in den letzten Schwangerschaftsmonat geschafft habt, dauert es nicht mehr lange. Genieße die letzten Tage der Schwangerschaft und vor allem die erste Zeit nach der Geburt. Wie du siehst, vergeht die Zeit wahnsinnig schnell, obwohl währenddessen so unendlich viel passiert. Binnen vierzig Wochen sind gleich zwei Babies in dir herangewachsen und zu wunderbaren kleinen Menschen geworden – während du eine wundervolle Zwillingsmama geworden bist.

  • Genieße die Zeit nochmal bewusst für Dich und Deinen Partner, unternehmt etwas schönes gemeinsam.
  • Falls es größere Geschwister gibt, nehmt euch noch mal extra viel Zeit für sie, denn sie werden die nächste Zeit sehr zurückstecken müssen, wenn die Zwillinge auf der Welt sind.
  • Schlafe viel, wenn Du es noch kannst.
  • Gibt es einen bestimmten Fotografen der die Neugeborenen Fotografie übernehmen soll?
  • Die Geburt geht los? Alles Gute dafür!

Weiterführende Blogbeiträge über die Schwangerschaft mit Zwillingen: