Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Möbel/Einrichtung

Wie Kinder richtig sitzen sollten

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ – dieses bekannte Sprichwort bezieht sich auf viele Dinge im Leben, auch auf die richtige Sitzhaltung. Wer als Kind nie gelernt hat richtig zu sitzen, der wird im späteren Erwachsenenleben immer die falsche Sitzhaltung einnehmen und damit auch Probleme mit dem Rücken forcieren. Eltern müssen ihren Kindern aber nicht nur beibringen, wie sie richtig sitzen, um die Wirbelsäule zu entlasten, sie müssen auch so früh wie möglich das Kinderzimmer entsprechend einrichten.

Die richtigen Möbel für den Nachwuchs

Alle Eltern möchten, dass sich ihre Kinder im Kinderzimmer auch wohlfühlen, aber leider wird oftmals mehr Wert auf eine niedliche Tapete als auf gesunde Kindermöbel gelegt. Kinder wachsen schnell und besonders die Sitzmöbel sollten nach Möglichkeit mitwachsen. Es gibt heute eine große Auswahl an gesunden ergonomisch geformten Kindermöbeln, die eine praktische Höhenverstellung haben und auf denen ein Kindergartenkind ebenso bequem und gesund sitzen kann, wie auch ein Kind, das schon in die Schule geht. Ein Drehstuhl speziell für Jugendliche ist immer eine sehr sinnvolle Anschaffung, denn Jugendliche müssen in der heutigen Zeit, wie erwachsene Menschen, fast genauso viele Stunden am Tag im Sitzen verbringen, denn sie sitzen am Vormittag in der Schule, am Nachmittag über den Hausaufgaben und am Abend vor dem Fernseher oder dem Computer.

Für Zwillinge planen

Eltern, die Zwillinge erwarten, stehen immer vor einer besonderen Herausforderung und das gilt auch für die Einrichtung des Kinderzimmers. Alles muss im Doppelpack angeschafft werden, und auch wenn die Kinder größer werden, dann muss der Schreibtisch und auch der dazu passende Stuhl zweimal gekauft werden. Das erfordert eine geschickte Planung, denn die meisten Kinderzimmer bieten nur ein begrenztes Raumangebot. Wichtig ist aber auch hier, dass sowohl der Schreibtisch als auch der Schreibtischstuhl mitwachsen und sich immer der jeweiligen Körpergröße der Kinder anpassen. Hersteller wie zum Beispiel Moizi, bieten auch Eltern von Zwillingen ein großes Angebot an Kinder- und Jugendstühlen, die nach ergonomischen Maßstäben konzipiert und hergestellt werden. Neben einer bequemen Sitzfläche bieten die Jugendstühle von Moizi auch eine flexible Rückenlehne, die sich jeder Sitzposition immer perfekt anpassen, und so effektiv vor Rückenschmerzen schützen und vorbeugen.

 

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Weitere Beiträge in Möbel/Einrichtung