Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Geschenkideen

Gastartikel: Bücher, in denen die Kinder die Hauptrolle spielen

Bücher, in denen die Kinder die Hauptrolle spielen, als Geschenk

Nahezu alle Kinder genießen es, wenn man ihnen vorliest. Manche hören gerne vor dem Einschlafen eine schöne Gute-Nacht-Geschichte, manche lieben es, sich mit der Mama in eine Ecke zu kuscheln und dann der Geschichte zuzuhören. Da man mit dem Vorlesen schon recht früh beginnen kann, sind Bücher natürlich auch immer ein schönes Geschenk für Kinder in den verschiedensten Altersstufen.
Ein Buch wird für das Kind natürlich noch interessanter, wenn es selbst die Hauptrolle darin spielt. Der Held oder die Heldin tragen den gleichen Namen wie das Kind selbst. Wie das geht? Ganz einfach mit personalisierten Kinderbüchern! Es gibt inzwischen einige schöne Angebote, bei denen die Namen des Kindes – und manchmal auch seiner Freunde – individuell eingetragen wird.

So schlüpft das Kind unweigerlich in die Hauptrolle und ist noch mehr in das Geschehen involviert. Die ungeteilte Aufmerksamkeit ist dem Vorleser sicher!
Kinder lieben es auch dieselbe Geschichte immer und immer wieder zu hören. Somit ist solch ein Buch auch ein Geschenk, von dem das Kind lange etwas hat. Dass Vorlesen sich positiv auf die Sprachentwicklung auswirkt und die Fantasie anregt, weiß man ja schon längst.
Hier finden Sie einige Vorschläge für solche personalisierte Bücher:

„Märchenhafte Gute-Nacht-Geschichten“ ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Das Buch ist im DIN A 4 Format, umfasst 20 Seiten und hat einen stabilen, abwaschbaren Umschlag. Es gibt darin Geschichten über Dinosaurier, Zwerge, Riesen und Hexen, die natürlich alle gut ausgehen damit die Kinder beruhigt einschlafen.

„Die Kinderbibel“ ist ebenfalls 20 Seiten stark im DIN A 4 Format und hat auch einen stabilen, abwaschbaren Umschlag. Empfohlen wird dieses Buch für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Den Kindern wird auf interessante Art und Weise die Bibel näher gebracht. Jesus erzählt dem Kind aus seinem Leben und gibt mit den Gleichnissen lehrreiche Hinweise im Umgang mit seinen Mitmenschen.

„Ein Tag auf dem Bauernhof“ – ein Thema, das viele Kinder anspricht. Das Kind und bis zu vier weitere Personen spielen in diesem Buch mit. Sie verbringen einen Tag auf einem Bauernhof, treffen viele Tiere und werden zum Helden als ein Gewitter heraufzieht.

„Mein Schulanfang“ ist ein tolles Buch für Einschulkinder, empfohlen für Kinder ab 5 Jahre. Das Kind und ein Freund berichten über das Erlebnis der Einschulung und wecken die Neugier auf die Schule. Das Format ist ebenfalls DIN A 4 mit Hardcover-Einband, abwaschbar.

„Der Eisbär im Kühlschrank“ ist für Mädchen ab 5 Jahren. Auf 36 Seiten erlebt das Mädchen Abenteuer mit dem kleinen Eisbären Nanuk, den es hinter dem Kühlschrank trifft. Sie überstehen gemeinsam Gefahren und lernen die arktische Landschaft und die Bewohner kennen.

„Mein Schutzengel braucht Urlaub“, ebenfalls für Mädchen ab 5. Der Schutzengel des Kindes ist müde und braucht Urlaub. Er hat natürlich auch immer viel zu tun, das Kind zu behüten. Aber was passiert, wenn er sich tatsächlich eine Auszeit nimmt?
Und zum Schluss noch eine Buch für Jungens ab 4 Jahren. In „1:0 – Mein großes Fußballbuch“ bereiten sich die Jungs auf ein Spiel vor und schließen neue Freundschaften. Wer wird dieses Spiel gewinnen? Das Format ist DIN A4 mit abwaschbarem Umschlag.

In der Regel läuft es so ab, dass Sie ein solches Buch bestellen (einfach oben auf die Bilder klicken) und dann per E-Mail aufgefordert werden, die Angaben wie Namen, Freunde usw. zu machen. Meist können sie sogar noch eine persönliche Widmung aufnehmen lassen.
Ein personalisiertes Kinderbuch ist ein tolles Geschenk für Kinder – persönlich, interessant, hochwertig und es wird sicherlich in Ehren gehalten.

Dies ist ein Gastartikel von Ute Liedigk. Sie schreibt mit viel Liebe den Blog http://wundervollegeschenke.com, auf dem sie jede Woche Beiträge rund um das Thema Geschenke veröffentlicht.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Weitere Beiträge in Geschenkideen