Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Zwillingseltern

Das Drama im Mutterleib – Der verlorene Zwilling

„Das Drama im Mutterleib – Der verlorene Zwilling“ – ein Buch mit einem Thema, mit dem man sich am Liebsten gar nicht beschäftigen möchte. Die Autoren, das Ehepaar Alfred R. und Bettina Austermann thematisieren einen Vorgang, der die Freude auf Zwillinge trüben kann und der den überlebenden Zwilling sein Leben lang begleiten wird.

Bis heute ist nur wenig darüber bekannt, welchen Einfluss Zwillinge im Mutterleib aufeinander haben und welche Folgen es hat, wenn ein Zwilling nicht weiterwächst. Jede zehnte Schwangerschaft ist zu Beginn eine Zwillingsschwangerschaft, bevor die Natur eingreift und nur einen überlebenden Fötus auf die abenteuerreiche Reise in das Leben außerhalb der Mutter schickt. Alfred R. Austermann und Bettina Austermann begleiten seit vielen Jahren im Rahmen von therapeutischen Sitzen Menschen, die ihren verlorenen Zwilling suchen. Manchmal äußert sich diese Suche in einem Gefühl der ständigen Einsamkeit oder einer Sehnsucht, die kein Partner der Welt stillen kann. Vielleicht hat man auch gar keine Gefühle für diese Zeit im Mutterleib.

In „Das Drama im Mutterleib – Der verlorene Zwilling“ zeigt das Ehepaar Austermann durch berührende Fallbeispiele, wie einsame Zwillinge ihr Leben meistern und welche Auswirkungen der frühe Verlust im Mutterleib haben kann. Doch es wird auch Mut gemacht für ein Leben ohne den kleinen Partner, den man nie wirklich kennen lernen durfte. Handfeste Fakten und therapeuthische Erklärungen bringen dieses schwierige Thema einfühlsam näher.

„Das Drama im Mutterleib – Der verlorene Zwilling“ umfasst 292 Seiten und wird im Königsweg-Verlag vertrieben. Es kostet derzeit 20,00 €.

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wer schreibt hier?

Feedback

www.babywalz.de

Melde Dich für unseren Newsletter an

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Zwillingseltern