fbpx

Die Top 5 Moonboon-Produkte für umweltbewusste Eltern

Zwillingsratgeber pexels-kristina-paukshtite-3242264-810x540 Die Top 5 Moonboon-Produkte für umweltbewusste Eltern
geschrieben von Agnes

Das Moonboon Kids und Baby Studio bietet Einrichtungsgegenstände für Kinder und Babys an. Die Produkte bestehen aus nachhaltigen, biologischen und ästhetischen Materialien. Im Folgenden wollen wir uns die fünf Top Produkte einmal näher anschauen:

Federwiegen

Die Federwiegen von Moonboon sind der Renner und bieten den perfekten Start ins Leben des Babys. Die Sets bestehen aus Wiege, Feder und Motor, welcher dafür designt wurde, den Schlaf der Babys zu fördern. Da der Motor das Schaukeln der Wiege übernimmt, können sich auch die Eltern ein wenig Erholung gönnen.  

Zwillingsratgeber baby-g741d19fa1_640 Die Top 5 Moonboon-Produkte für umweltbewusste Eltern

Matratzen

Friert oder schwitzt Ihr Baby, schläft es nicht gut. Deshalb sind die Matratzen von Moonboon mit Kapok gefüllt, ein hypoallergenes, atmungsaktives, temperaturregulierendes Naturmaterial. Kapok besteht aus Pflanzenfasern des Kapokbaums, der von Natur aus antibakterielle und wärmeregulierende Eigenschaften mitbringt und außerdem seidenweich ist. 

Tragetuch 

Die Mischung macht den Unterschied! Eine perfekte Balance zwischen Dehnung und Festigkeit bieten die Tragetücher von Moonboon. So erhält Ihr Kind den Schutz bietenden Hautkontakt der Eltern. Das Baby schläft wie beim Stillen ein, während Mama frei atmen kann. Das Tragetuch bietet Bewegungsfreiheit, ist leicht zu binden, praktisch in der Handhabung und ideal für zu Hause und unterwegs.

Bettwäsche

In den Bezügen aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle schläft das Baby kuschelweich und warm, genauso natürlich, wie an Mama´s Brust. 

Kissen und Decken

Die Kopfkissen und Decken sind, wie die Matratzen, mit Kapok gefüllt und haben somit die gleichen guten Eigenschaften.

Windeln

Windeln aus Mull sind kleine Alleskönner. Sie lassen sich, neben dem Wickeln der Babys, auch zum Stillen, als Lätzchen, zum Sauber machen nach dem Aufstoßen oder zum Abwischen klebriger, kleiner Babyfinger verwenden, aber auch als Tuch oder Decke, falls es einmal kühl wird.

Die Vielzahl der Verwendungsmöglichkeiten stellt einen hohen Anspruch an die verwendeten Materialien. Die Mullwindeln von Moonboon sind mit Krepp-Effekt hergestellt, das macht sie besonders weich. Natürlich sind auch die Windeln GOTS-zertifiziert. 

Es ist zwar kein Produkt im eigentlichen Sinne, aber schauen Sie doch auch mal in den Blog, den Marie unter dem Stichwort “Stories” betreibt. Hier finden sich allerlei nützliche Hinweise und Ratgeber rund ums Baby. Marie bloggt hier zu Fragen, die sich junge und unerfahrene Eltern möglicherweise stellen. Zu Themen wie “https://moonboon.de/blogs/stories/baby-schlaft-beim-stillen-ein ” gibt sie ausführliche Antworten. Damit bietet Moonboon nicht nur Produkte für das Baby, sondern auch Beratung rund um Schwangerschaft und Elternschaft – eine Erleichterung und Beruhigung im ungewohnten Alltag junger Eltern.

 

Zwillingsratgeber 81c3aa7132b6478e89632792bd1259a0 Die Top 5 Moonboon-Produkte für umweltbewusste Eltern

Über mich

Agnes

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wir freuen uns über Dein Feedback

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden (Datenschutzerklärung)