fbpx

Hoppla – Zwillinge: So kommen Sie gut durch Schwangerschaft und erste Lebensjahre

geschrieben von Agnes

Hoppla – Zwillinge! – Der Titel mag das Gefühl beschreiben, wenn Eltern erfahren, dass da nicht nur ein Baby im Bauch heranwächst. Nach dem ersten Schock stellt sich meistens eine große, doppelte Freude ein.Hoppla – Zwillinge: So kommen Sie gut durch Schwangerschaft und erste Lebensjahre Mit „Hoppla – Zwillinge!“ geben Dr. Susanne Holst und Dr. Sabine Klonk einen guten Einblick in die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit danach. Beide Autorinnen sind selbst Mütter von Zwillingen und geben in ihrem Buch viele eigene Ansichten und Tipps weiter.

In dem Buch finden werdende Zwillingseltern viele Illustrationen, die trockene Theorie anschaulich machen. Dabei wird erklärt, wie Zwillinge überhaupt entstehen und was der Unterschied zwischen eineiigen und zweieiigen Zwillinge ist. Ebenfalls wird auf die Schwangerschaft mit Zwillingen eingegangen und die beiden Autorinnen schildern ihre eigenen Erfahrungen. Man merkt in diesem Buch deutlich, dass Dr. Holst und Dr. Klonk beide mit Zwillingen schwanger waren und ihre Erfahrungen gerne mit anderen Zwillingsmüttern teilen.

Ideal ist das Buch auch für Schwangere, die bereits über 40 Jahre sind. Dr. Susanne Holst bekam ihre Zwillinge mit knapp über 40 Jahren und berichtet über kleine Stolpersteine, die man als Spätgebärende gerne auf dem Weg zur Geburt findet.

Dieses Zwillingsbuch ist die ideale Lektüre, wenn es mal schnell gehen muss: „Hoppla – Zwillinge!“ ist ein leicht zu lesender Ratgeber. Er umfasst 176 Seiten und erscheint im TRIAS-Verlag. Das Buch ist auch ideal als Geschenkidee für werdende Zwillingseltern geeignet!

[amazon_link asins=’3830433468′ template=’ProductAd’ store=’zwillingsratg-21′ marketplace=’DE’ link_id=’dac6061c-69a7-492b-af67-7548d031b60d’]

Über mich

Agnes

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.