fbpx

Identical: Portraits of Twins

Zwillingsratgeber 512yFgpz-XL Identical: Portraits of Twins
geschrieben von Agnes

Identical: Portraits of Twins“ ist eine faszinierende Fotokollektion von Martin Schoeller, der bereits mit seinem Buch „Close Up“ zu begeistern wusste.

In „Identical: Portraits of Twins“ geht es vor allem um die äußerlichen Merkmale von eineiigen Zwillingen und Mehrlingen. Wie ähnlich sehen sich die Geschwister wirklich? Den Stil kennen Fans von Martin Schoeller bereits aus seinem Close-Up-Buch, daher ist es keine Überraschung, dass auch hier Portraits als Quelle gewählt wurden. Die Bilder der Mehrlinge sind direkt nebeneinander gestellt und ermöglichen es, die Gesichter genau zu studieren und selbst die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu finden.

Dabei hat Martin Schoeller Zwillingspaare auf der ganzen Welt vor die Kamera gebracht. Jede Altersklasse ist vertreten und ermöglicht so einen neuartigen, faszinierenden Blick auf die Einigkeit zwischen Mehrlingskindern. Wer die Bilder betrachtet, der findet bei jedem Blick jedoch auch die Unterschiede zwischen den Kindern und erkennt somit die Einzigartigkeit jedes Menschen bei – auf den ersten Blick – so gleichen Menschen.

Besonders interessant ist auch der Blick auf eineiige Drillinge. In dem Buch wird u.a. ein Trio vorgestellt, die sich wirklich gleichen – bis hin zum selbstgewählten Bart.

„Identical: Portraits of Twins“ eignet sich sehr gut als Geschenkideen für angehende oder bereits gewordene Zwillingseltern, aber auch für tolle Diskussionsrunden in der Schule – bspw. im Biologieunterricht. Ein interessanter Fotoband für die ganze Familie! „Identical: Portraits of Twins“ erscheint im teNeues Verlag und kostet aktuell 49,90 €.

Zwillingsratgeber ir?t=zwillingsratg-21&l=alb&o=3&a=3832796649 Identical: Portraits of Twins

Über mich

Agnes

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.