fbpx

Aufenthalt in Pushkar

Zwillingsratgeber pushkar-810x536 Aufenthalt in Pushkar
geschrieben von Agnes

Am nächsten Tag den 02.08.13 mussten wir früh um 5 aufstehen, denn wir sind von Udaipur nach Pushkar gefahren. Ein Rikscha Fahrer hat uns zum Bahnhof gebracht und die Zugfahrt dauerte 5 Stunden.

Geschrieben von meiner Tochter: Am nächsten Tag den 02.08.13 mussten wir früh um 5 aufstehen, denn wir sind von Udaipur nach Pushkar gefahren. Ein Rikscha Fahrer hat uns zum Bahnhof gebracht und die Zugfahrt dauerte 5 Stunden.

Pushkar ist der größte hinduistische Wallfahrtsort. Er liegt nah an der Wüste, was man an dem Klima merkt, denn es ist ziemlich warm dort.
Das Hotel (Mama Luna) in dem wir geschlafen haben, welches ziemlich cool war und das erste was sogar W-LAN hatte.

Zwillingsratgeber p1011532 Aufenthalt in Pushkar

Und dort gab es die besten Nutella Pancakes. (: Eigentlich wollten wir dort Yoga machen was dort angeboten wurde, aber leider war der Yogalehrer nicht da. Aber dafür hatte das Hotel eine sehr schöne Dachterrasse wo man auf die ganze Stadt schauen konnte.

Zwillingsratgeber p1011519-1 Aufenthalt in Pushkar

In Pushkar waren wir in einem Tempel den Brahma-Tempel. In den Tempel gab es voll viele Affen die sich sehr gefreut haben wenn man ihn etwas von den Süßigkeiten gegeben hat, die man da bekommen hat. Ein Mädchen hatte sich extra am Eingang eine Tüte Süßigkeiten gekauft und als sie in dem Tempel war, hat ihr ein Affe die Tüte vor der Nase weggenommen, ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen, es war schon ein bisschen lustig. Leider durfte man innen keine Bilder von dem Tempel machen darum sieht man ihn hier nur von außen.

Zwillingsratgeber p1011436-kopie Aufenthalt in Pushkar

Und wir saßen auf der heiligen Treppe der „Ghats“. Hier ein paar Bilder davon.

Zwillingsratgeber p1011397 Aufenthalt in Pushkar

Natürlich haben wir uns auch die Stadt angeschaut, viele Eindrücke zum Verarbeiten erlebt und Souvenirs gekauft.

Zwillingsratgeber p1011421 Aufenthalt in Pushkar

Am nächsten Tag als wir auf dem Weg zum Bahnhof der in Ajmer liegt, machten wir einen kleinen Zwischenstopp bei einem Tempel. Den Nasijan-Tempel in dem man ein vergoldetes Modell der jainistischen Idealwelt anschauen kann.

Zwillingsratgeber p1011595 Aufenthalt in Pushkar

Von Ajmer sind wir dann nach Delhi gefahren und das sogar in einem Expresszug.
Zwillingsratgeber p1011611 Aufenthalt in Pushkar

Zimmer & Hotels in Pushkar finden

Reiseführer über Pushkar

Zwillingsratgeber ir?t=zwillingsratg-21&l=alb&o=3&a=144210628X Aufenthalt in Pushkar  Zwillingsratgeber ir?t=zwillingsratg-21&l=alb&o=3&a=3770167775 Aufenthalt in Pushkar  Zwillingsratgeber ir?t=zwillingsratg-21&l=alb&o=3&a=3770181239 Aufenthalt in Pushkar  Zwillingsratgeber ir?t=zwillingsratg-21&l=alb&o=3&a=3865740103 Aufenthalt in Pushkar

Andere Reiseblogs

Über mich

Agnes

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wir freuen uns über Dein Feedback

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden (Datenschutzerklärung)