fbpx

Anzeige: #fürmichfüruns – Postkarten für den Zusammenhalt

Zwillingsratgeber wieder-deine-hand-halten-ermutigungskarten-zusammen-gegen-corona-41037_54-810x574 Anzeige: #fürmichfüruns - Postkarten für den Zusammenhalt
geschrieben von Agnes

Die Coronakrise sorgt durch die Kontaktbeschränkungen dafür, dass wir unsere Liebsten nicht sehen dürfen und natürlich vermissen wir sie dadurch ungemein. Ein Mittel, um Freunde und Verwandte nicht so stark vermissen zu müssen, ist die MyPostcard-App und dadurch auch #FürMichFürUns. Weshalb sie deutschlandweit die erfolgreichste App für Postkarten ist und weshalb sie ein kleiner Lichtblick in der Dunkelheit der Pandemie ist, wird im Folgenden erklärt.

Was ist MyPostcard eigentlich?

Bei MyPostcard handelt es sich um die Postkarten-App in Deutschland, die am meisten Erfolg und Beliebtheit aufweisen kann. Und worum geht es bei der App und was ermöglicht sie? Die App macht es möglich, dass man eigene Fotos als eine “echte” gedruckte Postkarte an seine Liebsten versenden kann. In Kooperation mit der Deutschen Post entstand eine ziemlich besondere Aktion, die für diese Zeit mehr als gerufen kommt. Es geht um die Aktion #FürMichFürUns. Unter diesem Motto verschenkt MyPostcard in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post eine Million Postkarten!

Zwillingsratgeber 1Million_Postkarten_fuer_Deutschland-1200x800-1-1024x683 Anzeige: #fürmichfüruns - Postkarten für den Zusammenhalt

Was ist die Intention hinter #FürMichFürUns?

Der Gedanke hinter dieser Aktion ist es, dass sich die Menschen in unserer Gesellschaft mit Bekannten, Freunden, Kollegen, Familie und Co verbunden fühlen können, weil dies ansonsten durch die gegenwärtigen Kontaktbeschränkungen sonst nicht möglich ist. Dadurch kann man sich nah sein, auch wenn man nicht im selben Raum ist und wir auf der Straße und in den Geschäften Abstand halten müssen.

Und wie funktioniert es?

Das ist ganz einfach. Zunächst lädt man sich die MyPostcard-App über den App Store oder den Play Store herunter. Anschließend muss das Profil #FürMichFürUns im Designshop der App aufgerufen werden. Folgend wird das präferierte Postkartendesign gewählt. Dieses kann dann entweder mit einem eigenen Foto versehen werden, wobei ansonsten auch auf eines der bestehenden, vorgefertigten Motive zurückgreifen kann. Dann muss nur noch der Text und die Adresse eingesetzt werden und schon kann die Postkarte kostenfrei versendet werden.

Zwillingsratgeber restaurant-aha-ermutigungskarten-zusammen-gegen-corona-41009_63 Anzeige: #fürmichfüruns - Postkarten für den Zusammenhalt

Interessantes zur #FürMichFürUns – Postkarte

Auch auf der vom Bundesministerium für Gesundheit betriebenen Website zusammengegencorona.de, kann man interessante Informationen zur Aktion #FürMichFürUns erhalten. Es geht darum, Abstand zu halten, Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich zurückzunehmen, obwohl man doch gerne beisammen wäre. Für ein übergeordnetes Ziel, das die Gesundheit der Bevölkerung ist und insbesondere der Schutz der vulnerablen Gruppen. So kann man eine Postkarte an seine Freunde schicken auf der steht, dass man sie bald wiedersehen wolle und genau daher seine Kontakte reduziere. Aus dem Willen heraus für den Schutz von anderen Menschen und der anderen Person, damit das Coronavirus eingedämmt werden kann. Ganz weihnachtlich lässt sich dazu noch ein Motiv mit Schneeflocken wählen. Man kann über die Postkarte auch per Motiv ausdrücken, welche Dinge man in der Zeit nach Corona mit seinen Bekannten erleben möchte und so die Vorfreude darauf wecken. Es gibt mehr als neunzig Motive, aus denen man wählen kann, und zudem kann man seine Postkarte durch eigene Fotos sogar noch individualisieren!

Zwillingsratgeber f78dd8e5675c432e97f679ac2ce4b116 Anzeige: #fürmichfüruns - Postkarten für den Zusammenhalt

Über mich

Agnes

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wir freuen uns über Dein Feedback

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden (Datenschutzerklärung)