fbpx
Connect with us
MidSeasonSale 728x90

Geschenke

LEGO® CREATOR VW T1 Camper Gewinnspiel

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie der VW T1 Camper von Lego im Detail aussieht? Dann lest gerne mal unseren Test. ♥

Anzeige: Dank VEDES durften unsere Zwillinge und ich, den LEGO® CREATOR VW T1 Camper auf Herz und Nieren testen und möchten Euch hier einen kleinen Einblick geben. das Beste kommt dann zum Schluss, denn am Ende des Beitrages habt Ihr die Möglichkeit einen Camper zu gewinnen.

Spielezeit – Familienzeit

Die letzten Abende waren von einem Ritual geprägt, unsere Zwillinge und ich haben uns gemeinsam hingesetzt und den Bus gemeinsam aufgebaut. Viel zu selten, nimmt man sich mal gemeinsam Zeit zum Spielen. Zusammengerecht haben wir etwa 7 Stunden für den Aufbau gebraucht, aufgeteilt auf 3 Abende, aber es kann mit Sicherheit auch schneller gehen. Der Aufbau ging dank der Anleitung aus zwei Teilen, sehr simpel, man kann nichts falsch machen und so wuchs der Bus von Teil zu Teil.

Heute wie damals – der VW-Bus von Lego

Als die ersten Modelle der VW Bullis auf den Markt kamen, war ich noch gar nicht auf der Welt und trotzdem weckt der Lego VW Bus soviele Erinnerungen. Früher hat er die Straßen gefüllt, heute steht er entweder im Kinderzimmer oder bei den Eltern in der Vitrine: der Lego VW-Bus T1. Vor allem wir Eltern würden den VW-Bulli als „Retro“-Reliquie bezeichnen. Damals hatte der alte Bus einen ganz besonderen Status, war er doch das ultimative Symbol der Querdenker. Freiheit war es, die dieses auch unter jungen Leuten bekannte Fahrzeug vor vielen Jahren noch vermittelt hat. Einfach einsteigen und losfahren, und zwar nicht nur quer durch die Stadt oder bis zum nächsten Gemüsemarkt, sondern – und wohl vor allem dorthin – auf große Hippie-Festivals wie beispielsweise das Woodstock Festival. Gerade bei langen Reisen war der Bulli ein zuverlässiger Freund.

Doch warum sollte man ein so tolles und bedeutungsvolles Fahrzeug in der Vergangenheit ruhen lassen? Immerhin gehört der alte Campingbus doch auch heute noch zu unserem Leben. Schließlich ist er hin und wieder auf unseren Straßen zu sehen, genau wie damals mit dem abgerundeten Dach, dem breiten Safari-Fenster und die bewährte Farbabteilung unter dem Fahrzeuglogo. Dass man den VW-Bus nicht einfach vergessen darf, dachte sich auch Lego und hat somit den Bausatz für den Lego VW-Bus T1 entwickelt. Der Lego Volkswagen T1 ist für geschickte Hände jeden Alters, am besten jedoch für Lego-Fans ab 16 Jahren geeignet. Besondere Details und bewährte Lego-Funktionen wie beispielsweise eine umklappbare Rückbank machen den Campingbus zu einem echten Erlebnis. Sogar die Vorhänge an den elf Fenstern sehen aus wie damals. Außerdem enthält der Bus einen einklappbaren Tisch sowie einen Schrank mit integriertem Spiegel sowie einem Gemälde. Kult total, und das auf vier Rädern. Während Kinder und Jugendliche durch diesen Bausatz Neues entdecken, dürfen die Eltern und Großeltern in Erinnerungen schwelgen.

    

Retro ist also nicht mehr Schnee von gestern, sondern das ultimative Geschenk von heute! Der Volkswagen T1 zaubert nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Vor allem das wird Lego sehr am Herzen gelegen haben, als sie diesen Bausatz produziert haben. Der Lego VW-Bus T1 ist unheimlich originalgetreu. Der Bulli hat in den letzten Jahrzehnten einen großen Bekanntheitsgrad erlangt, und dies ist für Lego einer der Gründe für die Entscheidung für dieses stilvolle und sehr beliebte Produkt. Lego lässt mit diesem Bausatz Erinnerungen neu aufleben und macht die Vergangenheit zu etwas Unvergesslichem. 1.334 Teile Bauspaß – ein wundervolles Geschenk für Junge und Junggebliebene.

Video vom Aufbau


Dank YouTube hab ich noch ein Video vom Aufbau gefunden. Wir haben leider keins gedreht.

Fakten zum LEGO® CREATOR VW T1
Teile: 1.334 Teile Bauspaß
Alter: 16+
Modell ist 30cm breit und 14cm hoch
Weitere Infos gibt es hier im Onlineshop

Verrate uns doch in einem Kommentar, warum du diesen Lego Camper gewinnen magst und wem Du damit eine Freude machen möchtest?

LEGO® CREATOR VW T1 Camper Gewinnspiel

[wysija_form id=”1″]

Das Gewinnspiel endet am 22.12.2017 um 19:00 Uhr, der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Die Teilnahme an der Aktion ist weder an Kosten noch an den Erwerb von Waren und/oder Dienstleistungen gebunden.

Regeln für das Gewinnspiel

 

Zwillingsmutter (Jungs) + 1 (Tochter), Musik-, Indien- und Lyrikfan. Arbeitsmässig habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Head of Online-Marketing für einen Finanzdienstleister. Falls Du Fragen zum Marketing / SEO für deine Webseite hast, kannst Du mich gerne einfach anschreiben.

Wer schreibt hier?

Feedback

Werbepartner

www.babywalz.de

Themen

Ratgeber

In dem E-Book "Schwanger mit Zwillingen" erfährst du alles, was man über Schwangerschaft & Erstausstattung von Zwillingen wissen muss. Mehr erfahren

Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir nachlesen, es geht um den Umgang mit Demenz in der Familie.

Weitere Beiträge in Geschenke